Unser Qualitätsmanagement



Unser Anspruch als Kinderintensiv-Pflegedienst ist es, den uns anvertrauten kleinen & großen Patienten, deren Eltern, unseren Mitarbeitern & den Kostenträgern gegenüber, stetig unser hohes Qualitätsniveau zu sichern & weiter zu entwickeln.

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Die Maßnahmen zur Qualitätssicherung, deren Entwicklung, die Durchsetzung, die Überwachung & die Weiterentwicklung, werden durch unseren Qualitätsmanagement-Beauftragten gesteuert.

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Unsere Qualitätsstandards sind nach neuesten pflege- und wissenschaftlichen Erkenntnissen &  geltenden Leitlinien festgelegt. 

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Jede Pflegefachkraft absolviert nach entsprechender Unternehmenszugehörigkeit, die spezielle Weiterqualifizierung zur

 

„Pflegefachkraft für außerklinische Intensiv-und Beatmungspflege in der Pädiatrie“

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Jeder neue Mitarbeiter/ -in wird anhand eines speziellen Einarbeitungskonzeptes, basierend auf seinem bereits vorhandenen, aktuellen Wissensstand & seinen persönlichen Erfahrungen beruhend, eingearbeitet & begleitet.

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führt

regelmäßig Team- & Fallbesprechungen durch.

 Dadurch verbessern wir die Kommunikation zwischen der Geschäftsführung & unseren Mitarbeitern, aber auch zwischen den Mitarbeitern untereinander.

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Aktuelle Probleme werden in diesem Kreis, an dem auch Personen aus dem multidisziplinären Betreuungsteam (inkl. der Angehörigen) jederzeit teilnehmen können, angesprochen, um gemeinsame Lösungen, zum Wohle der kleinen Patienten zu erarbeiten & somit den Pflege- & Behandlungsprozess zu optimieren. 

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Alle Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen unseres Unternehmens nehmen regelmäßig an in- & externen, fachspezifischen

Fort-,  Weiterbildungen & Workshops, der Außerklinischen Intensivpflege teil & besuchen ausgewählte,

fachspezifische Kongresse.

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 Die pflegefachlichen Anforderungen verändern sich, pflegefachliche Erkenntnisse entwickeln sich weiter, der Markt ändert sich & auch WIR, dass Team von  , werden unser Qualitätsmanagement stetig weiterentwickeln.

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